DJ Gillian

DJ Gillian

>>> Dark Dance Treffen - Ex Umbra Et Imago <<<
www.myspace.com/dj_gillian

Gillian ist eigentlich schon ein alter Hase im Showgeschäft. Zusammen mit Sänger Mozart gründete er seinerzeit die Gruppe "Umbra et Imago" und veröffentlichte mehrere Alben. Er stand schon mit Künstlern wie Wolfsheim, Project Pitchfork, Deine Lakaien oder Anne Clark auf der Bühne und belebte auch als Gastkeyboarder von Carlos Peron dessen sphärische Soundkollagen.

Als Live Mixer war er u.a. für den perfekten Sound von Perfidious Words, Dracul oder Reaper verantwortlich und unterstütze Faderhead bei der Produktion seiner Longplayer "FH2" und "FH3".

Bereits 1982 war er dem Sound der New Romantics Ära verfallen und lauschte den Klängen von OMD, Depeche Mode und Human League. 1985 gründete Gillian seine erste eigene Band und fröhnte dem Synthi-Pop. Im Laufe der Jahre kamen neue Impulse aus den unterschiedlichsten Musiksparten hinzu und so hinterließen auch EBM, Electro, Wave und Industrial ihre Spuren. 1991 stand Gillian zum ersten Mal hinter den Turntables, lebte dann jedoch ersteinmal seine musikalische Seite aus.

 

Der Mitorganisator des Dark Dance Treffen ist neben den Events im Universal DOG in Lahr auch regelmäßig im Culteum (ehemals Kulturruine) in Karlsruhe anzutreffen, wo er bei seiner allmonatlich stattfindenden "Totenwache", aber auch schon beim SM/Fetisch-Event "La nuit du mal" die musikalische Regie führte.

Während seiner energiegeladenen DJ-Sets präsentiert Gillian häufig einige seiner viel gerühmten Mixes und Edits, die es sonst nirgendwo anders zu hören gibt und die dadurch die Exklusivität seiner Sets unterstreichen. Dies hat sich mittlerweile auch bei verschiedenen Veranstaltern und Agenturen herumgesprochen. So konnte er auch schon bei diversen Gastauftritten sein Können unter Beweis stellen u.a. beim Wave Gotik Treffen, Amphi Festival, Blackfield Festival, beim Gothfest in Bremen, in der Matrix in Bochum oder im Bunker in Dresden, sowie bei DJ Slots in Griechenland und der Schweiz.

 

 

» Organiser of the Dark Dance Treffen [Europe's largest indoor event for the dark scene]: Band & DJ Booking, Press, Webmaster, Graphics,...
» Founding member and Ex-Keyboarder of Umbra et Imago
» Musician: Keyboards, sampling, programming, drums, backing vocals
» Live-Keyboarder for Carlos Peron
» Sound-Support for Faderhead, Diorama, Felix Marc, Frozen Plasma, Reaper, Perfidious Words, Ien Oblique, Massiv in Mensch,...
» Live Soundengineer for Perfidious Words, Reaper, Dracul, ...
» On tour/live gigs with Wolfsheim, Deine Lakaien, Project Pitchfork, Anne Clark, Lacrimosa, Carlos Peron,...
» Resident DJ at Culteum/Karlsruhe (former Kulturruine)

 

 

 

 

DJ-References (Selection):

Dark Dance Treffen (Lahr)
Wave Gotik Treffen (Leipzig)
Amphi Festival (Köln)
Blackfield Festival (Gelsenkirchen)
Eightball Club (Thessaloniki/Greece)
Gothfest (Bremen)
Schwarzes Treffen (Aarau/Switzerland)
Matrix (Bochum)
Bunker (Dresden)
Dark Dance Club (Lahr, Karlsruhe, Stuttgart)
Culteum (Karlsruhe)
Nachtwerk (Karlsruhe)
MS Connexion (Mannheim)
Batschkapp (Frankfurt)
Final Destination (Frankfurt)
Wagenhallen (Stuttgart)
Best of Dark Music Parties
Depeche Mode & 80s Parties
Dark Electro & Industrial Parties
Aftershowparties (VNV Nation, Suicide Commando, Combichrist,...)
Fetish Events (La nuit du mal, Dark White X-Mas)
... and lots of other events and locations

 

Banner

  |  

Links

  |  

Jobs

  |  

Werbung

  |  

Presseinfos

  |  

AGB's

  |  

Kontakt

  |  

Impressum

  |  

Banner

  |  

Links

  |  

Jobs

  |  

Werbung

  |  

Presseinfos

  |  

AGB's

  |  

Kontakt

  |  

Impressum

  |  

Sie sind hier:  >> DJ's  >> DJ's History_dark  >> DJ Gillian